“Bordando travesías” Kollektive Stickerei und Cyanotypie
Workshop auf Spanisch
mit Camila Araya
Dienstag 22.10.2024 und 29.10.2024
19:00 – 21:00 Uhr
Als Frauen wurde uns jahrelang beigebracht, dass unsere Körper zerbrechlich sind, dass wir von jemandem beschützt werden müssen oder uns vor der Außenwelt verstecken sollen. Unsere Zellen haben das so lange geglaubt, dass wir tatsächlich denken, wir seien schwächer. Aber das stimmt nicht. Selbst wenn du einen kleinen Körper hast, ist er stark und du kannst sein volles Potenzial entwickeln.
Dieser Workshop ist nicht als Selbstverteidigungskurs gedacht, sondern soll dir beibringen, wie du dich durch Bewegung wieder mit deinem Körper verbinden kannst, was zu einem Körperbewusstsein voller Ermächtigung führt. Wir befreien uns von Scham und Angst vor dem eigenen Körper. Denn wir sind mächtig.
Die Teilnahme an diesem Workshop ist kostenfrei.
Camila Araya, BA in Tanzpädagogik (Universidad Academia de Humanismo Cristiano, Santiago de Chile) und Diplom in Tanz und Choreografie (Tanzinstitut Berlin), hat in Chile und Deutschland als Performerin, Tanzpädagogin und Choreografin gearbeitet. Sie hat sich auf zeitgenössischen Tanz und Volkstanz spezialisiert und arbeitet mit Frauen und Kindern, die sich durch Tanz ausdrücken und stärken wollen.
Workshop auf Spanisch
Workshop auf Deutsch, Italienisch, Englisch
Workshop auf Vietnamesisch
Ausstellung auf Portugiesisch, Spanisch